Skip to main content

Stier

11,90 €
lieferbar
1
Produktbeschreibung

Stier 21.04 – 20.05

Im zweiten Frühlingsmonat verwurzeln sich die jungen Pflanzen immer tiefer in Mutter Erde – Sicherheit in der irdisch – materiellen Welt ist jetzt gefragt. Der Baum mit tiefen Wurzeln ist die Entsprechung – stark, weil er einen „Standpunkt“ hat, nicht leicht umzuwerfen ist; schwach, weil er „abhängig“ ist, er steht da und kann nicht anders. Die Aufgabe ist hier, ein „Bauer“ zu werden, etwas aufzubauen im Sinne einer irdischen Burg, andererseits sinnliche Erdverbundenheit, Naturnähe zu pflegen: „Nur wer diese Erde mit jeder Faser seines Herzens liebt , kann von seiner Traurigkeit befreit werden.“

Inhaltsangabe Stier, 72 Minuten

1. Der alte König
2. Die Jahreszeit des Stiers
3. Die Venus
4. Dionysos
5. Körperentsprechungen
6. Astrologie und Märchen
7. Reich und arm
8. Das Erdkühlein
9. Der gastliche Kalbskopf
10. Nichts ändert sich jemals wirklich
11. Sonne im Stier
12. Mond im Stier
13. Venus im Stier
14. Mars im Stier
15. Kollektive Sünden

Auf den Merkzettel